Öffnungszeiten
MO - FR 11.00 - 18.00 SA 11:00 - 14:00

Aufnahmebedingungen

Wir möchten sicherstellen, dass dein Liebling in der Katzenpension Miau gut aufgehoben ist und es ihm an nichts mangelt. Um die Gesundheit und Sicherheit aller Katzen zu gewährleisten, haben wir einige wichtige Regeln: Jede Katze, die unsere Pension besucht, muss einen gültigen Impfpass vorweisen. Wir überprüfen dies sorgfältig vor jedem Aufenthalt. Mindestens zwei Impfungen sind erforderlich, nämlich gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Jungtiere unter 6 Monaten sollten mindestens eine Grundimmunisierung haben. Tollwut und "Katzenaids" sind bei uns nicht verpflichtend, da wir reine Einzelhaltung bieten. Bitte achte darauf, den Impfstatus deiner Katze zu kennen und gegebenenfalls beim Tierarzt überprüfen zu lassen. Dein Tierarzt kann dir genau sagen, welche Impfungen notwendig sind. Ungeimpfte Katzen können wir aus Sicherheitsgründen nicht aufnehmen, ohne Ausnahme. Vor dem Aufenthalt in unserer Pension muss jede Katze gegen Flöhe und Würmer behandelt werden. Das Tragen von Halsbändern ist während des Aufenthalts bei uns nicht erlaubt. Sollte deine Katze dennoch eines tragen, liegt die Verantwortung beim Halter. Deine Katze muss bei der Aufnahme gesund und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Sollte deine Katze vorher bereits krank gewesen sein, ohne sichtbare Symptome, können wir keine Verantwortung für eventuelle Folgen übernehmen, selbst wenn du uns nicht darüber informiert hast. Wir nehmen Katzen im Alter von mindestens 4 Monaten auf. Falls erforderlich, können wir im Namen des Tierhalters einen Tierarzt hinzuziehen, dessen Kosten zusätzlich berechnet werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Transportkörbe. Bitte beschrifte deine Sachen mit dem Namen deiner Katze, um Verwechslungen zu vermeiden. 🐾

Allgemeine-Geschaftsbedingungen-Katzenpension-Miau.pdf

Fragebogen-Katzenpension-Miau.pdf

Folgende Katzensprünge bis zur sicheren und glücklichen Landung in der Katzenpension Miau

1

Du schickst uns eine Nachricht, und wir antworten schneller als eine Katze auf einen Laserpointer. Schriftlich: Per E-Mail, Kontaktformular, WhatsApp, Instagram oder SMS. Telefonisch oder mobil: Wenn wir telefonisch gerade nicht erreichbar sind, hinterlasse uns bitte eine Nachricht, und wir werden uns umgehend bei dir melden.

2

Stelle sicher, dass deine Katze über einen aktuellen Impfschutz verfügt. Deine Katze sollte frei von ansteckenden Krankheiten, Flöhen und Würmern sein, selbst wenn es sich um eine reine Wohnungskatze handelt. Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Übernachtungen.

3

Nach Bestätigung des Zeitraums erhältst du per E-Mail ein Angebot mit den Kosten. Um deine Buchung zu bestätigen, bitten wir um eine Anzahlung von 50 % des voraussichtlichen Gesamtbetrags, die entweder per PayPal oder Banküberweisung erfolgen kann. Die Zimmerreservierung gilt erst als verbindlich gebucht, wenn die Zahlung eingegangen ist. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern haben, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Bitte beachte, dass bei Stornierungen innerhalb von 6 Wochen vor Betreuungsbeginn die Anzahlung als Stornierungsgebühr einbehalten wird.

4

Nachdem deine Zahlung eingegangen ist, senden wir dir eine Buchungsbestätigung zusammen mit einem Fragebogen,Vertrag und allen Infos. In diesem Schreiben werden alle Details noch einmal ausführlich erklärt. Wir würden dich darum bitten, den Vertrag, wenn möglich, im Voraus zu fotografieren und an uns zu senden, damit wir uns bereits auf die Ankunft deines Stubentigers vorbereiten können.Die Schlußrechnung bekommst du cca 3 Wochen vor Pensionsantritt.

5

Ungefähr eine Woche vor dem Check-in wirst du per WhatsApp-Nachricht mit allen wichtigen Informationen und Hinweisen von uns kontaktiert. Du bringst deine Katze vorbei, und wir begrüßen sie mit offenen Pfoten.Die Check-in-Zeiten sind in der Regel von Montag bis Samstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen, an denen wir geschlossen haben). Die Termine erfolgen ausschließlich nach vorheriger Absprache.

6

Der Check-out erfolgt normalerweise von Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen, an denen wir geschlossen haben). Um den Check-out für deine Katze so kurz und stressfrei wie möglich zu gestalten, bitten wir dich, deinen Liebling bei der Abholung selbst sanft in die Transportbox zu setzen. Selbstverständlich werden wir dir über den Aufenthalt deiner Katze bei uns erzählen. Während der Betreuungszeit kannst du gerne auf unserer Instagram-Seite Katzenpension_Miau_Hamburg unseren Alltag verfolgen, und sicher findest du in den Storys auch Eindrücke von deinem Liebling.Wenn es Zeit ist, holst du deine Katze ab, und wir verabschieden uns mit einem zufriedenen Schnurren

Du hast noch Fragen?

    FAQ

    Wir futtern hochwertiges Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil, das mit frischen Zutaten wie Obst und Gemüse zubereitet wird. Das Nassfutter enthält weder Getreide, Zucker noch Geschmacksverstärker und stammt von renommierten Marken wie Pets Deli, Mjamjam, Miamor und Animonda.

    Ja, wir bieten Führungen an, damit Sie sich vorab ein Bild von unserer Einrichtung machen können. Kontaktieren Sie uns einfach, um einen Termin zu vereinbaren.

    Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal oder Banküberweisung. Die genauen Details zur Zahlung finden Sie in unseren Buchungsunterlagen. Für eventuelle zusatz Leistungen kann man auch vor Ort mit Karte zahlen.

    Wir haben immer ein Auge auf die Gesundheit unserer Gäste. Falls notwendig, können wir einen Tierarzt hinzuziehen.

    Kundestimmen

    Alisha

    Ruby

    "... Es fühlt sich fast an, als würde man seine Katze zu einer Freundin geben, anstatt in eine Pension. Wir sind wirklich Rund um zufrieden und haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. Wir werden Ruby auf jeden Fall auch für unsere nächsten Urlaub wieder guten Gewissens in Jelenas Hände geben. Vielen Dank für deine wunderbare Arbeit, liebe Jelena!!"

    Kathrin

    Fine & Spiky

    "...Wir sind sehr froh, dich als Katzensitterin für unsere beiden Katzis gefunden zu haben. Trotz der langen Anreise würden wir immer wieder zu dir kommen. Wir waren ganz begeistert, wie schnell beide Vertrauen zu dir hatten. Dabei bist du sehr auf ihre Bedürfnisse eingegangen und Kuscheln und Spielen kamen auch nicht zu kurz. Besonders schön fanden wir, dass du so oft tolle Videos und Fotos geschickt hast, auf denen man sehen konnte, wie sie beschmust wurden. So konnten wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen. Du hast uns regelmäßig informiert und wir konnten sehen, wie gut es ihnen geht. Sogar unsere zunächst aggressive Bengalkatze hatte sich ganz schnell zu einer Schmusekatze entwickelt. Die Einzelzimmer hatten sogar ein Außengehege und alles ist sehr sauber, liebevoll und dreidimensional gestaltet. Der Kontakt ist sehr herzlich, unkompliziert und professionell.."

    Gabriele

    Nico

    "Unser Kater hat sich in der Katzenpension Miau bei Jelena sehr wohlgefühlt. Er war das erste Mal von uns getrennt wir hatten Angst das er nicht klar kommt,aber Jelena hat das super hinbekommen. Wir haben jeden Tag Videos und Bilder per WhatsApp bekommen. Das Einzelzimmer hat ganz viel Klettermöglichkeiten und Spielmöglichkeiten . Sehr sauber. Unser Kater Nico kam Nachhause und er war wie vorher. Vielen Dank Jelena für Alles. Der Nächste Urlaub ist schon gebucht. Für uns die beste und perfekte Katzenpension. Sehr zu empfehlen. Das war ein Glücksgriff. ❤️"

    Katha

    Tessa, Phobey & Maja

    "...Jelena macht ihren Job mit voller Leidenschaft und aus ganzem Herzen ❤️ im Sinne der Katzen. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, was die Bedürfnisse einer Katze sind und stellt sich darauf individuell ein. Die Zufriedenheit ihrer Schützlinge steht für Jelena an oberster Stelle..."

    Wolfgang

    Tiger & Merlin

    "Super Katzenpension. SEHR professionell geführt. Man merkt, dass hier jemand ein Konzept ausgearbeitet hat und diesem folgt. Das fängt schon bei der Buchung an. Man enthält einen Prospekt und Unterlagen und man ist zu 100 % in die Entscheidung eingebunden, in welchem Zimmer die Katzen denn genau unterkommen..."

    Peter

    Nola

    "Für unseren Findling gibt es nur einen Platz, an dem wir ihn wirklich gerne und mit guten Herzens lassen, die Katzenpension Miau. So viel Liebe und Zeit ist in das temporäre Zuhause der Vierbeiner geflossen, da ist dem Kater zu Hause ja fast schon langweilig ;). Ganz herzlichen Dank liebe Jelena ☀️"

    Meike

    Lotta & Ella

    "Meine beiden BKH wurden liebevoll von Jelena umsorgt. Auch das Verabreichen von Asthmaspray hat wunderbar geklappt - was sicher auch an Jelenas einfühlsamen und fachkundigen Art liegt, immerhin war sie die erste fremde Person, die das gemacht hat. Die Zimmer sind katzengerecht und schön ausgestattet. Betonen möchte ich die Sauberkeit - kein Vergleich zu anderen Pensionen, in denen wir zu Gast waren. Während unseres Urlaubs haben wir regelmäßig WhatsApp und Insta Updates bekommen. Es war schön zu sehen, dass sich beide Tiger wohlfühlen. Wir kommen gerne wieder!"

    Zhanna

    Mira, Matilda & Molly

    "Liebe Jelena, wir bedanken uns bei Dir und Deiner Katzenpension Miau für die gute Betreuung. Unsere drei Mädels fühlten sich in ihrer Urlaubszeit, in der Familiensuite, sehr liebevoll von Dir umsorgt und betreut. Den stressfreien und familiären Aufenthalt konnte man ihnen bei der Abholung ansehen, so wünscht man sich den Urlaub. Auch wir fühlten uns durch Deine Updates und den täglichen Insta-Statusreport zu allen Deinen Katzengästen jederzeit tipptop informiert. Daher konnten auch wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen..."